top of page
Image by Jeremy Wong Weddings

Ihr traut Euch?

ICH FINDE DIE PASSENDEN WORTE FÜR EURE
FREIE TRAUZEREMONIE:


INDIVIDUELL, EMOTIONAL & UNVERGESSLICH.

Eine     
ist der persönlichste und individuellste 
Weg                            

Freie Trauung

"Ja" zu sagen.

Zierblume in weiß

Als Freie Rednerin für Eure Trauzeremonie unterstütze ich Euch dabei, eine Freie Trauung ganz nach Euren individuellen Wünsche zu planen und umzusetzen. Ich bin mir sicher: Gemeinsam formen wir einen wundervollen Tag in Eurem Leben. 

Ihr als Paar, Eure gemeinsame Geschichte & Eure Zukunft sind so individuell und wundervoll: Genau wie Eure Traurede sein wird. Klassisch, humorvoll oder ein bisschen verrückt... Gemeinsam finden wir heraus, was Euren Tag besonders macht. 

Mit  la belle vie habe ich mir einen Herzenswunsch erfüllt, einen Beruf ausüben zu dürfen, bei welchem ich Euch und Eure Gäste begeistern darf.

Ich freue mich auf Eure Nachricht - es ist wundervoll, dass Ihr hier seid!

Eure Wünsche stehen an oberster Stelle.

Freie Termine 2024

April

Samstag, 13.04.2024

Samstag, 20.04.2024

September

Samstag, 07.09.2024

Samstag, 21.09.2024

Weitere Termine

Termine, die auf einen Freitag oder anderen Wochentag fallen, bitte individuell anfragen.

Juni

Samstag, 15.06.2024

Oktober

Samstag, 05.10.2024

Samstag, 12.10.2024

Samstag, 19.10.2024

Juli

Samstag, 27.07.2024

November

Samstag,09.11.2024

August

Samstag, 24.08.2024

Dezember

Auf Anfrage

Eure Freie Trauung...

... ist für Euch & Eure Gäste:

Gemeinsam wollen wir diesen Tag unvergesslich machen, eine tolle Atmosphäre schaffen, in der wir entspannt wir selbst sein können.

Eure Entscheidung für Euch soll echt sein und unheimlich viel "la belle vie" ausstrahlen.

... wird wundervoll:

Denn im Gegensatz zu standesamtlichen und kirchlichen Trauung haben wir die Möglichkeit, Eure Wünsche die Zeremonie gestalten zu lassen. Ich stehe Euch bei der kompletten Vorbereitung der Zeremonie mit Rat und Tat zur Seite. Eure Wünsche stehen an erster Stelle.

... wird humorvoll, emotional und hat Stil

Denn mir ist es unheimlich wichtig, Euch und Eure Geschichte in meiner Rede für Euch widerspiegeln zu können. Während der Gespräche im Voraus finden wir, den für Euch perfekten Ansatz, um eine Trauzeremonie zu gestalten, die auf keinen Fall langweilig, steif und "mainstream" wird. 

Meine Leistungen als Freie Rednerin

INDIVIDUALITÄT

Keine Handschrift ist gleich, genauso wenig wie IHR und EURE GESCHICHTE & genau so individuell wird EURE TRAUREDE:

Bei mir bekommt jedes Hochzeitspaar eine persönliche, individuelle Rede ohne die bekannten, vermeintlich tiefgründigen Zitate aus Omas Sprüchesammlung.  

KREATIVITÄT

Reden schreiben und Euch damit begeistern: Das ist mein Ziel! Ich lasse meiner Kreativität freien Lauf und packe alle Highlights, die Euch wichtig sind, in die Zeremonie mit ein. 

Ihr habt besondere Wünsche wie Livemusik, Wortbeiträge oder eine symbolische Handlung? Kein Problem, auch hier finden wir das Richtige für Euch.

UnTERSTÜTZUNG

Ihr habt Fragen rund um Eure Trauzeremonie? Wir finden die passende Antwort. Genauso kann ich Euch bei der Suche weiterer Dienstleister helfen. Fotographen, Videographen, Livemusiker, Locations und und und - ich bin für Euch da! 

FREIe rede

Ich spreche frei! Denn ich interessiere mich für Euch und Eure Geschichte - Ihr erzählt mir die Details, die Ihr besonders wichtig findet. Diese Details verpacke ich in eine spannende und tolle Rede, die Euch und Euren Gästen in Erinnerung bleibt - versprochen.

Doch da gibt's noch einiges mehr...

  • Zwei bis drei Vorgespräche in 89264 Weißenhorn/Attenhofen,  als Videocall, am Telefon oder nach Absprache.

  • Das erste Gespräch ist unverbindlich & kostenlos. 

  • Eine Checkliste für Eure Zeremonie sowie eine Broschüre mit allen wichtigen Infos, Tipps & Tricks inklusive spannenden Ideen rund um Eure Freie Trauzeremonie.

  • Bis zu Eurem großen Tag stehe ich Euch jederzeit sehr gerne für Fragen bezüglich der Freien Trauung zur Verfügung.

  • Detailgenaue Planung der Zeremonie nach Euren Wünschen.

  • Ich führe Euch und Eure Gäste durch die komplette Zeremonie, moderiere und leite diese: vom Einzug bis Auszug.

  • Falls ich durch einen Härtefall kurzfristig ausfallen sollte, habe ich einen Ersatz parat.

Ihr braucht Euch um nichts kümmern.

Wie es nun weiter geht...

Ihr seid hier...

 

Euch gefällt meine Seite und das, was Ihr hier lest? 

 

Dann können wir schon gleich zum nächsten Schritt übergehen...

Erstes Kennenlernen...

Wenn das Angebot für Euch passt, treffen wir uns zu einem ersten Termin: Hier besprechen wir alles Wichtige über den Ablauf Eurer Freien Trauung und überlegen schon einmal gemeinsam wie wir Euren Tag besonders gestalten können.

 

Fragen? Immer her damit!

Schreibt mir...

Klickt oben auf den Brief oder geht direkt zum Kontaktformular und schreibt mir eine Nachricht. Bitte gleich mit Euren beiden Namen, Eurem gewünschten Hochzeitsdatum und Eurem Trauort. Natürlich stehe ich für aufkommende Fragen jederzeit bereit.

Jetzt wird's ernst...

Wenn wir hier angelangt sind, ist es nicht mehr lange bis zu Eurer persönlichen Trauzeremonie: Wir treffen uns einige Wochen  vor Eurem Hochzeitsdatum und Ihr erzählt mir ganz viel über Euch. Gleichzeitig bleibt uns genügend Zeit, alle offenen Fragen zu klären.

Meine Nachricht...

Ich melde mich schnellstmöglich mit einer Antwort, um aufkommende Fragen zu klären und Euch ein passendes Angebot zukommen zu lassen. Nehmt Euch Zeit, es anzusehen und gebt mir eine kurze Rückmeldung, ob es für Euch passt.

Eure Freie Trauung.

Heute ist es soweit: Euer Hochzeitstag steht an und Ihr könnt Euch ganz entspannt zurücklehnen, denn nun heißt es "nur noch Ja zu sagen". Ihr könnt Euch komplett auf mich verlassen, denn bei Eurer Trauzeremonie ist an alles gedacht.

bottom of page